BUCH ÜBER DEN BARTGEIER

BUCH ÜBER DEN BARTGEIER

BUCHTIPP

Der Bartgeier. Seine erfolgreiche Wiederansiedlung in den Alpen.
Hansruedi Weyrich und Koautoren haben ein wunderschönes, faszinierendes Buch über Bartgeier und die Erfolgsgeschichte der Wiederansiedlung geschrieben. Das Buch ist mit atemberaubenden Fotos des Naturfotografen Hansruedi Weyrich, übrigens auch Milan Mitglied, bebildert und sehr lesenswert.
Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten: http://www.weyrichfoto.ch/
Buch bestellen


BEOBACHTUNNGSTIPP


Im Grossen Moos wurden in den letzten Jahren an verschiedenen Orten wertvolle ökologische Aufwertungen gemacht. So brüten nun wieder Steinkauze und Kiebitze im Seeland. Ein Beobachtungausflug ist aktuell sehr lohnenswert da einige eher seltene Kulturlandarten wie Dorngrasmücke oder Grauammer zum Beispiel im Gebiet der Krümmi oder im Naturschutzgebiet "Bir länge Stude" zwischen Ins und Müntschenmier beobachtet werden können. 


Weitere Infos:

Birdlife: Kulturlandvögel im grossen Moos
Ala Schweiz: Reservat Fanel